Kinder  

   

Termine der Kinder  

Letzter Monat Februar 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3
week 6 4 5 6 7 8 9 10
week 7 11 12 13 14 15 16 17
week 8 18 19 20 21 22 23 24
week 9 25 26 27 28
   

Monatsplakat Februar  

Monatsplakat Februar
   

Bezirkskindertag in Bingen

25.-26. August 2018

Vom 25.-26. August fand unser alljährlicher Bezirkskindertag in Bingen in der Jahnhalle statt. Nachdem die Autos leer geräumt waren starteten wir mit dem Aufbau unseres Nachtlagers. Die Kinder konnten entscheiden, ob sie in der Halle übernachten wollten oder lieber in einem Zelt. Als soweit alles hergerichtet war, startete das Programm mit einer Kinderchorprobe.

Die Kinder übten für den Apostelgottesdienst und den Bezirksapostelgottesdienst bei dem sie mitwirken dürften. Da es bis zum Abendessen noch etwas Zeit war, konnten die Kinder verschiedene Spiel- und Bastelangebote wahrnehmen. Nachdem alle gestärkt waren, ging es zur Nachtwanderung auf den Spielplatz durch den Wald. Mit Taschenlampen bestückt machten sie sich dort auf die Suche nach dem Schatz, den sie auch erfolgreich gefunden haben. Glücklich in die Halle zurückgekehrt, ging jeder dem nach, was er machen wollte.

Die einen spielten Fußball in der Halle, die anderen bastelten den Blumenschmuck für den Altar am nächsten Morgen und wer noch etwas „Frischluft" schnappen wollte, der konnte sich ans Lagerfeuer setzten und noch etwas Stockbrot und frisch gemachtes Popcorn essen.

Gegen 23 Uhr hieß es dann Bettgehzeit, denn am nächsten Morgen war ja Kindergottesdienst.

Nach einer ruhigen Nacht hieß es jetzt aufstehen. Nachdem die Kinder sich für den Gottesdienst fertiggemacht hatten, ging es zum gemeinsamen Frühstück. Nachdem die Sachen alle wieder zusammengepackt waren, hatten die Kinder noch etwas Freizeit bis zum Gottesdienstbeginn. Manche gingen raus spielen, andere halfen beim Blumenschmuck und andere spielten Spiele. Eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn fand nochmal eine Kinderchorprobe statt.

Mit dieser Einstimmung auf den Gottesdienst fand auch die letzte Kinderseele die notwendige Ruhe für das Zuhören im Gottesdienst.

Der Kindergottesdienst wurde von Priester Treber gehalten.  Er diente mit dem Wort aus 1. Johannes 3, Vers 1-2. „Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt. Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist."

Nach einem spannenden und kindgerechten Gottesdienst über die Herrlichkeit der Gotteskindschaft mit musikalischen Vorträgen des Kinderchores, wurden die Kinder natürlich nicht hungrig nach Hause geschickt. Am Vortag wurde schon leckere Tomatensauce gekocht, die jetzt mit Nudeln zum Verzehr bereitgestellt wurde. Auch nach dem Essen spielten die Kinder nochmals gemeinsam bevor sie dann endgültig, nach einem schönen Kindertag, auseinandergingen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "Anmeldung zum Kindertag 2019."

Bericht: S.B.

KONTAKT

Neuapostolische Kirche             

Bezirk Mainz (Verwaltung)

Adam-Karrillon-Str. 23B
55118 Mainz

E-Mail: Info@nak-bezirk-mainz.de

Kontaktformular

Impressum

 

   

An-/Abmelden

   

GOTTESDIENSTE

Alle Gemeinden:

Sonntags: 10:00 Uhr

Mittwochs: 20:00 Uhr

Bitte ggf. Terminänderungen in den Kalendern der Gemeinden beachten

 

NAK-Gemeindesuche

      

   

SONSTIGE LINKS

   
© 2019 - Neuapostolische Kirche Mainz