Termine in Hochheim  

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30
   

Monatsplakat November  

Monatsplakat November
   

"Nimm Jesus in dein Lebensschiff" Konfirmation von Salome

 29. April 2018

Der Festgottesdienst zur Konfirmation wurde mit dem Orchesterspiel in zahlreichen ruhigen und flotten Tönen eingeleitet, bevor die Gemeinde zum Eingang „ Nimm Jesus in dein Lebensschiff" GB 191 anstimmte.
Nach dem Eingangsgebet und dem verlesenen Textwort „So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder …“  gab der Chor die Antwort auf den Gemeindegesang mit CB 344   „ Wer will uns scheiden, von der Liebe Gottes …“

Vorsteher Harald Doll sprach von Vertrauen, Zuversicht und Geduld, wenn wir unseren Freund und Bruder Jesus als Steuermann in unser Leben lassen.  Unser himmlischer Vater hat gegenüber unseren weltlichen Freunden immer ein offenens Ohr für uns; Kindsein bedeutet auch immer eine Beziehung haben und sich anlehnen können. Eine Konfirmation gibt einer Gemeinde die Gelegenheit, das eigene Gelübde noch einmal zu erneuern und im Geiste mitzusprechen; dies wurde während der Handlung verspürt.

Der an den Altar gerufene Hirte Treber erwähnte die Verantwortung, die Salome nun selbst für ihr kirchliches Leben übernimmt und sprach Ihr Selbstvertrauen und Mut zu.

 Bild : AH Text : UU

 

KONTAKT

Neuapostolische Kirche             

Bezirk Mainz (Verwaltung)

Adam-Karrillon-Str. 23B
55118 Mainz

E-Mail: Info@nak-bezirk-mainz.de

Kontaktformular

Impressum

 

   

An-/Abmelden

   

GOTTESDIENSTE

Alle Gemeinden:

Sonntags: 9:30 Uhr

Mittwochs: 20:00 Uhr

Bitte ggf. Terminänderungen in den Kalendern der Gemeinden beachten

 

NAK-Gemeindesuche

      

   

SONSTIGE LINKS

   
© 2018 - Neuapostolische Kirche Mainz