Termine in Alzey  

Letzter Monat Februar 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3
week 6 4 5 6 7 8 9 10
week 7 11 12 13 14 15 16 17
week 8 18 19 20 21 22 23 24
week 9 25 26 27 28
   

Monatsplakat Februar  

Monatsplakat Februar
   

Weihnachtsfeier 2018 der Gemeinde Alzey

09. Dezember 2018

Am Sonntag, den 09. Dezember 2018 fand nach einem segensreichen Gottesdienst unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Offenheim statt. An diesem Tag fand ebenfalls der letzte Gemeinde-Kindergottesdienst des Jahres statt, in dem die Kinder viel über die Geburt Jesu erfuhren.

Nach dem Gebet und den einleitenden Worten unseres Vorstehers konnte das vielfältige Programm beginnen......

Den Anfang machte der Chor mit zwei Liedern sowie einem Lied, welches vom Chor und den Kindern vorgetragen wurde (Freu dich, Erd und Sternenzelt). Anschließend gab es noch eine Lesung mit dem Titel „Die Geschichte vom unglücklichen Engel", die gerne einmal nachgelesen werden kann.

Nach der Lesung wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Wie in den letzten Jahren gab es sowohl Herzhaftes als auch verschiedene Kuchenkreationen. Während der Programmpause wurde gegessen, Gespräche geführt und die Kinder spielten gemeinsam.

Nach der Kaffeepause trug das Orchester drei weihnachtliche Lieder vor, bevor es zu dem Vortrag der Kinder kam. Zunächst sangen die Kinder gemeinsam ein Lied, bevor sie ihr eingeübtes Theaterstück vortrugen. In diesem Jahr wurde ein Schattentheater vorgetragen, in dem es um die Geburt Jesu ging. Das machten die Kinder super und sorgte für viel Freude bei allen Zuschauern und Beteiligten. Am Ende des Theaterstücks wurde mit der Harfe das Lied „Stille Nacht" gespielt.

Wie in jedem Jahr hatten die Kinder wieder einige Wochen zuvor gemeinsam etwas gebastelt. In diesem Jahr war es ein Schlüsselanhänger, der aus Schrauben zusammengesetzt wurde und einen Menschen darstellte. Nachdem die Kinder ihre Geschenke an alle Geschwister verteilt hatten, wurde es im Raum dunkler und man hörte mit lauten Schritten den Nikolaus. Der Nikolaus kam in den Raum hinein und alle Kinder versammelten sich bei ihm. Nach einem Lied, welches sie dem Nikolaus vortrugen, erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk.

Als der Nikolaus gegangen war, neigte sich die Weihnachtsfeier langsam dem Ende entgegen.

Nach einigen abschließenden Worten des Vorstehers sowie dem Gebet, wurde noch das Lied „Reicht euch die Hände!" gemeinsam gesungen. Anschließend wurde wieder alles zusammen aufgeräumt und sauber gemacht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier in dem schönen Kreis!

KONTAKT

Neuapostolische Kirche             

Bezirk Mainz (Verwaltung)

Adam-Karrillon-Str. 23B
55118 Mainz

E-Mail: Info@nak-bezirk-mainz.de

Kontaktformular

Impressum

 

   

An-/Abmelden

   

GOTTESDIENSTE

Alle Gemeinden:

Sonntags: 10:00 Uhr

Mittwochs: 20:00 Uhr

Bitte ggf. Terminänderungen in den Kalendern der Gemeinden beachten

 

NAK-Gemeindesuche

      

   

SONSTIGE LINKS

   
© 2019 - Neuapostolische Kirche Mainz