Termine in Alzey  

Letzter Monat Februar 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3
week 6 4 5 6 7 8 9 10
week 7 11 12 13 14 15 16 17
week 8 18 19 20 21 22 23 24
week 9 25 26 27 28
   

Monatsplakat Februar  

Monatsplakat Februar
   

Gottesdienst mit unserem Apostel

05. Dezember 2018

Am Mittwochabend, den 05.12.2018 diente der Gemeinde Alzey unser Apostel Opdenplatz. Vor dem Gottesdienst spielte das Orchester zur Einstimmung einige Lieder aus dem Jugendliederbuch sowie dem Chorbuch. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus 1.Johannes 4,19.20 zugrunde: „Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht."

Nach dem Textwort wurde vom Chor das Lied 332 „Ich glaube fest, dass alles anderes wird" mit Orgelbegleitung vorgetragen.

Der Apostel ging in seiner Predigt unter anderem auf die Begebenheit zwischen Kain und Abel ein. Versuchen wir uns nicht rein von irdischen Dingen lenken zu lassen, sondern schauen wir auf Gott und üben uns in Nächstenliebe.

Zum Ende der Predigt des Apostels blickte er noch einmal auf das Lied 332 des Chores zurück. Dort heißt es so schön „Ich glaube fest, dass alles anders wird", „Ich glaube fest, dass Gott die Liebe ist", sowie „Ich glaube fest, das Ziel ist nicht mehr weit". Diese Einstellung sollen wir in unserem Herzen tragen und dann können wir uns auf die „Zeit voll Frieden und Gerechtigkeit" freuen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch einen kleinen Imbiss. Dort gab es einige Kleinigkeiten zu essen und zu trinken. Dies war ein schöner Ausklang eines segensreichen Gottesdienstes.

Bericht und Bild: S.S.

KONTAKT

Neuapostolische Kirche             

Bezirk Mainz (Verwaltung)

Adam-Karrillon-Str. 23B
55118 Mainz

E-Mail: Info@nak-bezirk-mainz.de

Kontaktformular

Impressum

 

   

An-/Abmelden

   

GOTTESDIENSTE

Alle Gemeinden:

Sonntags: 10:00 Uhr

Mittwochs: 20:00 Uhr

Bitte ggf. Terminänderungen in den Kalendern der Gemeinden beachten

 

NAK-Gemeindesuche

      

   

SONSTIGE LINKS

   
© 2019 - Neuapostolische Kirche Mainz